DJ

Tim Thoelke ist seit 1998 Discjockey.

 

Er ist glücklicher Besitzer einer genre-

übergreifenden Plattensammlung und hat ein ausgeprägtes Interesse an allen Formen von bedeutsamer Musik auf Vinyl und Schellack. Seine Lieblingsgenres sind dabei immer wieder Thema seiner Kolumnen, Artikel und Vorträge.
Diverse Artikel in Musikmagazinen bestätigen Tims Ruf als Sammler-Koryphäe und Musikexperte.

 

Als Vinyl-Only-DJ legt Tim Thoelke seit fast zwanzig Jahren im Leipziger Szene-Club Ilses Erika auf. Dort ist er ist für die DJ-Reihe LASER DANCE verantwortlich, bei der er sich zusammen mit seinem Kollegen Donis ganz den 80er-Jahren und dem Thema Italo Disco widmet.

Seit der Corona-Krise gibt es statt der Club-Veranstaltung die sogenannte LASER DANCE "Home Edition". In diesem musikalischen Videopodcast präsentieren die beiden DJs, an einem bestimmten Thema ausgerichtet, Schallplatten, spielen sie vor und kommentieren sie. Der Stream wird aus dem Tanzcafé Ilses Erika in Leipzig gesendet und läuft, solange die Corona-Krise anhält, jeden Samstag live von 21:00 bis 2:00 Uhr unter www.twitch.tv/laserdancehomeedition.

 

Eine Hörprobe zur Veranstaltungsreihe LASER DANCE findet sich HIER.

 

Eine Hörprobe von Tim Thoelkes DJ-Set Italo Disco findet sich HIER.

 

Eine Hörprobe von Tim Thoelkes DJ-Set Rare Groove findet sich HIER.

 

 

 

MEHR ÜBER TIM THOELKE:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tim Thoelke Worldwide Entertainment