RB LEIPZIG

 

Seit Juli 2011 ist Tim Thoelke Stadionsprecher bei RB Leipzig. Er begleitete die Mannschaft in dieser Funktion von der Regionalliga bis in die Champions League und ins Pokalfinale im Berliner Olympiastadion. 

 

Tim übernimmt in der Leipziger Red Bull Arena das Ansagen der Mannschafts-aufstellungen und des jeweiligen Spielstands, führt Interviews auf dem Rasen und moderiert sämtliche Informations- und Unterhaltungselemente an. Dabei arbeitet er mit einem Kamerateam zusammen, das seine Moderationen filmt und live auf die Anzeigetafeln im Stadion überträgt. Außerdem ist er mitverantwortlich für das Musikprogramm im Stadion.

 

Anlässlich des ersten Champions-League-Spiels von RB Leipzig veröffentlichte Tim Thoelke zusammen mit Julius Fischer am 12. September 2017 das Lied "Wir sind die Crew (von RB Leipzig)".

 

Download "Wir sind die Crew (von RB Leipzig)"
Tim Thoelke feat. Julius Fischer - Wir s[...]
MP3-Audiodatei [5.7 MB]

Der obrige RB-Leipzig-Fansong ist GEMA-frei und darf hier kostenlos heruntergeladen werden. Veröffentlichungen des Stücks auf Tonträgern sowie Bearbeitungen bedürfen der Genehmigung durch die Autoren.

 

Gesang & Text: Tim Thoelke
Gesang & Text 3. Strophe: Julius Fischer
Background-Gesang: Laura Hönicke & Anne Gilzer
Aufnahme: Gräfe & Joey A. Vaising
Produktion, Mix & Mastering: Joey A. Vaising

 

MEHR ÜBER TIM THOELKE:

Druckversion | Sitemap
© Tim Thoelke Worldwide Entertainment