TIM IM TURM

TIM IM TURM ist ein nächtlicher Talk über den Dächern von Leipzig, direkt aus dem Restaurant Panorama Tower, welches sich im höchsten Gebäude Mitteldeutschlands befindet.

Tim Thoelke empfängt dort in jeder Folge einen interessanten Gast und führt mit diesem ein knapp halbstündiges Gespräch.

 

Musiker und Künstler aus allen Bereichen stehen ihm in der 29. Etage ebenso Rede und Antwort wie Aktivisten aus Sport, Kultur, Politik und Medien.

 

TIM IM TURM läuft jeden Donnerstag um 23:30 Uhr bei Leipzig Fernsehen, die Sendung wird mehrmals wiederholt.

 

Sendungen ansehen unter:

www.sachsen-fernsehen.de



TIM THOELKES NACHTIMBISS

2012 moderierte Tim Thoelke bei Leipzig Fernsehen 12 Folgen der Late-Night-Show TIM THOELKES NACHTIMBISS. Hierbei lud er er sich Gäste in den kleinen Imbiss "Curry Süd" ein und unterhielt sich mit ihnen, während er ihnen Currywurst oder Pommes zubereitete. In der Bude fand daneben noch ein Mini-Publikum, ein Showmusiker und natürlich das Fernsehteam Platz.

 

 

Videos:

 

Tim Thoelkes Nachtimbiss vom 18.12.2012, zu Gast: Michael Ernst

 

Tim Thoelkes Nachtimbiss vom 22.09.2012, zu Gast: Freddy Fischer

 

THOELKES HAUSBESUCH

Bei seinem Hausbesuch besuchte Tim Thoelke für Leipzig Fernsehen Menschen aus der Region Leipzig und sprach mit ihnen über ihre zum Teil sehr ungewöhnlichen Hobbys. Dabei hatte er genau 15 Minuten Zeit, ohne Schnitt oder Unterbrechung. Sammler von Schmelz-käseetiketten haben Tim dabei ebenso bereitwillig die Tür geöffnet, wie Weltrekordhalter, Galopprennsportler oder Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung.

 

THOELKES HAUSBESUCH lief vom September 2010 bis September 2011 und besteht aus insgesamt 25 Folgen.

 

Als am 26. März 2012 von der Sächsischen Landesmedienanstalt der Sächsische Leistungspreis Lokal-TV 2012 verliehen wurde, gewann Tim Thoelke und die Sendung THOELKES HAUSBESUCH den 1. Preis für die beste Moderation.

 

Videos:

 

Folge 19 - Thema: Galopprennsport

 

Folge 22 - Thema: Schräge Mode

 

 

 

MEHR ÜBER TIM THOELKE:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tim Thoelke Worldwide Entertainment